EIN FERRARI MIT FEDERN – der afrikanische Strauß

Strauße sind nicht nur die größten und schwersten Vögel der Welt…🚁😮… sondern auch mit Abstand die schnellsten…⏱…ein Ferrari mit Federn sozusagen…🏎😝… von 0 auf 70 km/h … 🏎💨…quasi aus dem Stand… 💯…das reicht sogar für die Autobahn 🛣

Dies erklärt wiederum so einiges… 🤔🤪… denn bei aller Geschwindigkeit verfügt der Strauß nur über ein mini – Gehirn …🧠… kaum 40 g schwer ist dieses…🙈…man kann ja schließlich nicht alles haben…🤷🏼‍♀️ 

Geschwindigkeit ODER Intelligenz…🏎/🧠… standen diesem Vogel zur Wahl… 😁🤣…und da der liebe Gott nun mal ungern Fehler macht…😇😅…hat er dem Strauß die schönsten und größten Augen…  👁👁…  unter allen Landwirbeltieren zugeteilt…🥳…mit ca. 5 cm Durchmesser… 👁👁…ist jedes einzelne seiner Augen größer als sein nur walnussgrosses Gehirn …🥜 😱

Die logische Folgerung: „fressen…flitzen…vögeln…“ !

🤣😝 😂🤣 …doch das kümmert diesen Vogel herzlich wenig…😅…er ist zwar dumm… aber er stellt sich schlau…😮🤓🤣…ihm ist durchaus klar…🧐… warum Tiere wie Zebras 🦓 und Giraffen 🦒 gerne in seiner Nähe sind…💡😎…weil er nämlich extrem scharf sehen kann…🔍🔎…alsoooo… sollte ein Löwe 🦁 in ca. 3,5 km Entfernung jemals in seiner Nase popeln 🙈🙉🙊 …so kann nur einer das sehen 👀 und das ist der Strauß…💪🏻

Alle Tiere der Savanne wissen eines genau.. 🌾…guckt der Strauß doof…🥺🥴…dann ist irgendetwas im Bush…😨🥶… und gerade dann sind sie… erst recht gut beraten in seiner Nähe…🙌🏻🤗🔝…denn erwachsene Strauße haben keine natürlichen Feinde…😅🤔…ein Fußkick a lá Jackie Chan und der Löwe ist hinüber…😱

Ohne Witz…😮 …und dabei gerät er noch nicht mal ins schwitzen…💦 denn dass kann er einfach nicht…🤷🏼‍♀️…Strauße besitzen nämlich keine Schweißdrüsen…🤩 -was würde ich mir dies manchmal an der Kasse im Supermarkt …🛒…von der Person vor mir wünschen…-🙄😝😇🙈

Strauße regulieren ihre Körpertemperatur ausschließlich durch hecheln…🤒🌡…das würde allerdings an der Kasse im Supermarkt doch bisschen komisch aussehen…🥴😝🤣

Aber der Strauss hat noch wesentlich mehr auf dem Kasten:

stattliche 2,80 Meter kann er erreichen…😮…dieser Vogel…🦅…dadurch kann er natürlich ziemlich einschüchternd wirken…💯…solltest du igendwannmal in die unmittelbare Nähe eines Straußes kommen…🤔…dann bist du gut beraten…👍🏻…wenn du einen Stock vom nächstbesten Baum oder Strauch abknickst und dir diesen über den Kopf hältst…🌾🌳…denn dann bist du „größer“ und „stärker“ als er …💪🏻…womit wir wieder bei der Größe des Gehirns angelangt wären…🧠…40 g können eben nun mal nicht alle Informationen verarbeiten.😝🤣🤷🏼‍♀️

Dieser prächtige Vogel pickt bis zu 30.000 mal am Tag…🐛🦟🐜…blöd nur…🤷🏼‍♀️…dass er nicht kauen kann…🦷…deshalb frisst er ungefähr 1 kg kleine Steine pro Tag…🏔schließlich muss irgendjemand das „Mahlen“ der Nahrung in seinem Magen übernehmen…🤷🏼‍♀️😉

Das Ei dieses Vogels 🥚💯 ist um ein Vielfaches größer und schwerer als sein Gehirn …🧠… und die meisten von uns würden ein Straußen-Ei-Omlett nicht auf einmal essen können…🤷🏼‍♀️🤔…entspricht es doch in etwa 20 Hühnereiern…🥚🍳…um so ein Riesen – Ei 🥚 zu öffnen …benötigen wir Menschen etwas in der Art wie Hammer ⚒ und Meisel ⛏…aber die kleinen Kücken schaffen das nur mit ihrem Schnabel…🐣🐥

Straußenmänner lieben die Vielfalt 🙄😉….das könnte ebenso wieder etwas mit der Größe seines Gehirns zu tun haben 🤣😉… der Straußenmann liebt nämlich viele Frauen gleichzeitig und lebt im Harem…🥰

Lebenslustige Grüße

Gabi ♥️

2 Kommentare zu „EIN FERRARI MIT FEDERN – der afrikanische Strauß

Kommentar verfassen