EINE GANZ AUßERGEWÖHNLICHE BEGEGNUNG!

Ich habe auf meinen Reisen unglaublich viele außergewöhnliche Begegnungen erleben dürfen, doch diese hier zählt ohne Zweifel, zu den ganz Besonderen. 💯♥️

Es war eine Begegnung wie man sie wirklich sehr selten bis gar nie erleben darf !💕 

Eine Elefantenmama 🐘 und ihr Baby 🐘 begegnen uns bei strömendem Regen ☔️ – unser Jeep ist ohne Dach  🛺  und wir sitzen bereits seit Stunden in Pfützen die inzwischen schon zu kleinen Seen im Fußraum angewachsen sind- 💦 

Zuerst dürfen wir sehen wie das kleine völlig entspannt gesäugt wird 🍼 und man hört sogar dass Schmatzen des Babys auf dem Video… 💓… so nah waren wir diesen wundervollen Tieren… 🐘…dann kommt die kleine Familie noch näher zu uns… 😮 

Mama Elefant schenkt uns ein paar Äpfel 🍎😉… zum Glück 🍀 neben den Jeep und nicht in den Jeep 😝… im Anschluss kommt sie direkt zu mir her 🤗 

Sie streckt mir ihren Rüssel entgegen als wollte sie mir guten Tag sagen 🤗 da ich aber viel zu erschrocken bin um ihr die „Hand zu geben“ 🙌🏻  lässt sie den Rüssel ganz langsam über meine rote Kapuze gleiten 👍🏻 gerade so als würde sie meinen Kopf streicheln…💕 

Ich war so aufgeregt 😮 dass ich diesem Moment, komplett vergessen habe mit der Kamera zu folgen 🙄 ihr könnt sogar das ehrfürchtige Zittern in meiner Stimme hören 😅

Ein unfassbares schönes Erlebnis 🤩 ich habe immer noch ihren Geruch in meiner Nase 👃🏼 und damit meine ich nicht die Äpfel 😉🍏 – Elefanten-Äpfel riechen nicht unangenehm – 😉 ich konnte übrigens sogar das Rumoren ihres Magens hören 👂🏼 

Elefanten kommunizieren unter anderem mit dem Magen 🐘 vielleicht hat sie ihrem Nachwuchs dadurch mitgeteilt dass es keine Angst haben muss 🤗

Elefanten sind außergewöhnlich faszinierende Wesen … 💯😍 …beim nächsten Mal werde ich mich nicht erschrecken 😉 das habe ich mir zumindest fest vorgenommen…🤷🏼‍♀️🥰

Aber seht selbst und schaut euch dieses Video an: einfach auf dieses Foto tippen und schon geht es los…

👇🏻👇🏻👇🏻

Der afrikanische Elefant bevorzugt ganz unterschiedliche Lebensräume

… da ist alles dabei…🌍  vom dichten Waldgebiet… 🌳🌲🌿 über Savannenlandschaften …🌾  bis hin zu trockenen und staubigen Wüsten…💥🌪… bei ihren Wanderungen 🐾  legen Elefanten sehr weite Strecken zurück…-also nix mit rein ins Auto und ich fahr mal schnell zum Bäcker…-🙈🤪… die müssen  laufen…🐾… daaaa sie über kein Eierphone verfügen…🙄📞…verständigen  sie sich über große Distanzen trompetend 🎺… oder auch in anderen akustischen Signalen… 🎸 die wir  Menschen nicht hören können…🙄🤷🏼‍♀️

Der Tast-und Geruchssinn von Elefanten ist enorm…👏🏻🙌🏻  aber auch ihr Gedächtnis ist ausnahmslos…-da gibt’s kein Alzheimer…🤯 von wegen …heute Mittag hab ich‘s wieder vergessen…🤣🙈🙄-… Elefanten 🐘 erinnern sich wirklich noch bis zu 30 Jahren an Situationen…😮🔝…sie merken sich vor allem Gerüche…💫  im Zusammenhang damit, ob die Erfahrung positiv oder negativ war…➕/➖… das kann schon mal blöd für den ein oder anderen Weggefährten werden…😝😇… diese gefühlvollen Giganten 🐘 tun auch etwas…was sonst nur wir Menschen tun…👫…sie betrauern ihre toten Verwandten…⚰️

Noch viele Jahre nach dem die Verwandten verstorben sind…☠️  begeben sich die hinterbliebenen Elefanten der Herde, an die Orte… 🔙…an denen ihre Artgenossen umkamen…dort bleiben sie eine ganze Weile…🖤…bevor sie wieder weiterziehen..🐘🐘

🐘… Elefanten trösten sich sogar gegenseitig…🤗😍 … inzwischen zweifelsfrei wissenschaftlich bewiesen..📈..sind ihre enorme soziale Intelligenz…💞🧠…und die außergewöhnliche Lernleistung 📚❗️

Elefanten 🐘🐘  gehören zu den wenigen Tieren …🖐🏼…die sich selbst im Spiegel erkennen können…🔥..das schaffe ich noch nicht mal jeden Morgen …🙈…frei nach dem Motto dich kenne ich nicht …dich wasche ich nicht …😝🤪🤡

Der Elefant war früher sehr weit verbreitet

Der Elefant war einst auf dem gesamten Kontinent zuhause   💯 🌍

vom Horn Afrikas ( so nennt sich der östliche Teil Afrikas …der keilförmig in den indischen Ozean ragt…🌊) …über die  Atlantikküste… 🌊 sowie die Sahara…🔥…bis runter…zum Kap der guten Hoffnung..☀️…einfach überall… 🤷🏼‍♀️🐘…waren sie…🐘🐘🐘… diese wundervollen …sanften Giganten…😍 die so unglaublich klug und fürsorglich…🤓🤗…gegenüber ihren Artgenossen sind!

Ich denke es muss einfach nur magisch gewesen sein…🔮 diesen Tieren immer und überall zu begegnen…🐘🐘 Das hätte ich sehr gerne erlebt…💕 

Dummerweise stellten irgendwelche…zweibeinigen Deppen fest  ( sorry, das musste jetzt mal raus…😡)… dass sich mit Elfenbein… 🦷 🐘 -den Stoßzähnen dieser wunderschönen Giganten-…richtig viel Geld verdienen lässt… 💰💰💰…ja sogar viel viel mehr…als mit Drogen oder Waffendeals …💊🔫…die Katastrophe nahm also ihren Lauf…⏱😱

Es folgten Jahrzehnte 📆 gnadenloser Wilderei…😰⚔️…die zwar  inzwischen eingedämmt werden konnte…🛑🔝…aber immer noch andauert….😰😡…der Elefant 🐘 ist aus großen Teilen…🌍…seines einstigen Verbreitungsgebietes verschwunden….😱… dabei sind diese wunderschönen Dickhäuter 🐘💕 ….soooo unglaublich wichtige Architekten der afrikanischen Wälder….🌲🌳

Die Wanderungen von Elefanten…🐾…und ihr Fressverhalten 🌿 …kreieren Kleinklimazonen…🦋 🐜🌱🐝…die es ohne sie einfach nicht geben würde….🔝♻️…ich schwöre wenn mir mal irgendwann…so ein Wilderer irgendwo begegnen sollte… dann schneide ich ihm eigenhändig die Eier 🥚 🥚 ab…✂️🤷🏼‍♀️

Bis dahin wünsche ich euch einen fantastischen Tag mit außergewöhnlich schönen Erlebnissen

Lebenslustige Grüße

Gabi ♥️

Ich informiere Dich sehr gerne per E-Mail, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. Gib dazu einfach Deine Mail – Adresse in dieses Feld ein und drücke im Anschluss den Button.

2 Kommentare zu „EINE GANZ AUßERGEWÖHNLICHE BEGEGNUNG!

  1. Hallo liebe Gabilein 🙃

    Jetzt schreibe ich dir mal auf diesem Wege 👌😉 unglaublich atemberaubende Erfahrung, die du da erleben durftest.
    Ich habe das Video schonmal gesehen, aber sehe es immer wieder gern 🥰 es ist so unglaublich beruhigend Elefanten zuzusehen 💚
    Hab einen schönen Tag 🤗🍂🍀

    Liebe Grüße von Dana ❤

    1. Hallo liebe Dana,

      vielen Dank, dass freut mich ganz besonders 💓 und ja, es war eine megaschöne Erfahrung diesen sanften Riesen so nah und völlig barrierefrei begegnen zu dürfen. Ich habe eine Riesensehnsucht nach Afrika – vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und Corona lässt uns wieder reisen 🙏🏻😉💓

      Schönen Abend meine liebe

      Gabi 💓

Kommentar verfassen